Lehrstuhlleitung

 

Prof. Dr.-Ing. Achim Kampker

Gründer und Lehrstuhlleiter Professor Dr. Achim Kampker Urheberrecht: © WZLforum

Prof. Dr.-Ing. Achim Kampker ist seit April 2009 Universitätsprofessor in der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH Aachen. Von 2009 bis 2013 leitete er den Lehrstuhl für Produktionsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor (WZL). Im Januar 2014 gründete er den Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components (PEM).

Weitere Informationen und Kontakt

 

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Heiner Hans Heimes

Geschäftsführender Oberingenieur Heiner Hans Heimes Urheberrecht: © PEM RWTH Aachen

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Heiner Hans Heimes studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik an der RWTH Aachen. Von 2010 bis 2014 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH, von 2014 bis 2015 leitete er die Gruppe Batterieproduktion am neu gegründeten Lehrstuhl „Production Engineering of E-Mobility Components“ (PEM) der RWTH Aachen, bevor er dort im Juni 2015 Oberingenieur wurde. Seit März 2019 ist er Geschäftsführender Oberingenieur der Einrichtung.

Weitere Informationen und Kontakt